Woher kommen die Buchideen?

Aus dem täglichen Leben!

Wie lange dauert es von der Idee bis zum fertigen Buch?

Das Erstlingswerk war schnell geschrieben, aber der Mut hat sieben Mal so lange gebraucht bis er endlich da war! Jetzt ist alles ganz anders, es schreit geradezu nach außen gelassen zu werden. Es kommt, wie ein Düsenjäger der vorbei zieht und schon ist es auf dem Laptop geschrieben. Dank guter Korrekturprogramme und Hilfe von Freunden, die es lesen ist der Rest schnell gemacht. Dann noch beim BOD - Verlag eingestellt und gefreut das es vollbracht ist!

Mit Büchern Geld verdienen?

Ganz klares ja – nur Privatier, wer kann sich das auf immer und ewig leisten?

Welche Medien helfen beim recherchieren am meisten?

Im Internet fühlt sie sich zwischenzeitlich heimisch – es ist das Medium ihres Lebens und sie vergleiche ihre Homepage gerne mit einer Art virtuelles Wohnzimmer - alles bei ihr ist so angelegt, das der Besucher sich wohl fühlt. Es gibt jede Menge Information, Bücher, Leseproben, Musik, Bilder, Videos, Schmuck aus ihrer Kunstgalerie zum Shoppen und vieles mehr!

Wo schreibe sie am liebsten?

Antw. Hihihihi – schmunzel – wollen meine Leser das wirklich Wissen?

Es ist ist ein bissele peinlich, aber sie wird auch dieses Geheimnis gerne für ihre Besucher lüften: Ihr Bett ist der größte Schreibtisch der Welt. Im Sommer ist sie gerne im eigenen Garten. In ihrem Pavillon mit Moskitonetz :-) fühlt sie sich sicher und geborgen. Dabei habe hat sie steht's den Blick über das gesamte Murgtal, die Wälder und ihren vielen rosaroten Rosen vor Augen. Der herrliche Duft der von ihnen abgegeben wird raubt an so manchem Tag die Sinne und verführt zum Träumen!

Zu welcher Uhrzeit fließt der Text am besten?

Immer – TAG & NACHT, sie benötige maximal 6 Stunden schlaf.

Welche Hürden erlebte ich auf dem Weg zum Buch?

Die Angst, es könnte keinen Leser geben! Alles Technische, der Laptop kann sie manchmal in den Wahnsinn treiben! Sprachbarrieren - englisch ist ihr Handicap!

Wie viel Zeitaufwand benötigt eine Indie-Autorin für Werbung?

Unglaublich viele Stunden – dennoch zu wenig! Ständig kommen Möglichkeiten auf sie zu, die sie unbedingt nutzen will!

Welches Genre wird bevorzugt?

Geschichten aus dem Alltag, oder aber auch aus gegebenem Anlass heraus. Gerne würde sie es so oft als möglich verknüpfen mit Spendenaktionen, wenn in der Welt etwas Tragisches passiert ist zum Beispiel. Am liebsten im Anthologischen Bereich mit Kollegen gemeinsame Werke als eBooks und gedruckte Werke erstellen und zumindest einen Teil der Tantiemen an eine entsprechende Organisation spenden. Das 1. Projekt wurde bereits Weihnachten 2011 auf dem Markt gebracht. Es ist als eBook und als gedrucktes Buch im Handel. Mit jedem verkauften Werk wird 1,- Euro. an eine Babyklappe gespendet. Sie hat dazu die Anthologiegruppe "GEMEINSCHAFTSWERKler" gegründet. Es sind zwischen 10 und 30 Autor-en/innen die sich dem Spenden verschrieben haben. Mitzi Mog tritt dabei als Autorin sowie als Herausgeberin auf und hofft durch den Verkauf vielen benachteiligten Kindern helfen zu können – sie sind nicht nur unsere Zukunft, sondern auch unser aller LEBEN!

Welche Ratschläge kann sie Newbies mit auf den Weg geben?

Nicht hadern – TUN!

 

 

 

Di

22

Mai

2012

Erneuerungen

Erneuerungen bei

 

Rita Literatur und Kunst News

 

Noch interessanter und umfangreicher...also gleich mal rein schauen...oder am besten gleich abonnieren

 

mehr lesen 0 Kommentare

So

13

Mai

2012

His & Her Books

His & Her Books, eine interessante Seite...also einfach mal reinschauen...auf der Fan – Seite bei Facebook bitte auch liken...wäre echt nett von Euch...also worauf noch warten...jede Stimmer zählt

2 Kommentare

So

18

Mär

2012

Rita Literatur und Kunst News

Es wurde von mir der Tagesanzeiger Ritas Literatur und Kunst News ins Leben gerufen. Jeden Morgen ab ca. 7 Uhr wird in ihr druckfrisch über aktuelle Themen und News berichtet. Wer neugierig geworden ist schaut doch einfach mal rein.

 

Ritas Literatur und Kunst News

 

 

 

mehr lesen 0 Kommentare
Anzeigenmarkt - - jetzt kostenlos inserieren
Suche: